Ersatzinhalt: Die 10 Fragen des ColliniSue-Man-Chu

by mykx

Manchmal ist es eben so im Leben. Der feingliedrige und mit alabasterfarbenem Körper gesegnete Wochenendrebell warf ein Stöckchen und wie ich mich auch drehte, wendete, Haken schlug, wie ein Häschen – drei Tage war es krank, jetzt hüpft es wieder, Gott sei dank – es gab kein entrinnen. Er wusste wo ich wohne.

Und nachdem die, nein “geschätzten” will ich nicht schreiben, Herren… unser Verhältnis ist ja vielmehr so, wie das zweier verfeindeter Kriegsparteien am Weihnachtsabend. Für ein paar Stunden versucht man miteinander auszukommen, während man auf den Gebeinen der gefallenen Kameraden Grog schlürft.

Nun, die Herren PorcusDivinus und lostinnippes haben ja bereits ihre Abscheu, Abneigung, Ekel gar gegen Stöckchen jeder Art geäussert, daher möchte ich hier nun den anderen Weg gehen. Natürlich werde ich öffentlich zum Ausdruck bringen, wie sehr ich, bäh, Stöckchen verabscheue und so was ja eigentlich nicht mache. Aber tief in mir drin, hmm… so tief ist das eigentlich gar nicht, also im Prinzip knapp unter der Oberfläche, bin ich ja eine Aufmerksamkeits-Schlampe.

Anders ausgedrück: Yay! Stöckchen!

1. Wie roch Deine Kindheit?

Nach der Rheumasalbe, die meine Oma meinem Opa immer auf den Rücken geschmiert hat. Da ich als Kind fast jedes Wochenende bei meinen Großeltern verbrachte, war das wohl der bestimmende Geruch. Und der Rauch von den Zigarillos meines Stiefvaters. Hmm… und dann bilde ich mir noch ein, dass meine Kindheit auch nach Kohlenstaub roch. Mein Opa war ja noch auf der Zeche. Ob das jetzt aber verklärte Ruhrgebietsromantik ist, oder ob das wirklich so war? Wer weiss…

2. Dinner für zwei in der Currywurstbude anne Ecke. Wer ist Deine prominente Wunschbegleitung? Und warum?

Ich schwanke da zwischen Hans Jonas und Mickie Krause. Obwohl ich ja eher so der Jägerwurst-Typ bin. Mit den beiden auf ne Jägerwurst – das würde die Pole meiner Existenz relativ gut abbilden…

3. Die Koffer sind gepackt. Morgen geht’s los. 4 Wochen Urlaub. Ganz alleine. Wo geht’s hin?

Toronto, Kanada. Da steht nämlich der beste Comicladen der Welt. Wenn mann Joe Matts PEEPSHOW gelesen hat, hat der Laden was magisches. Ausserdem könnte man dann gleich noch das Toronto Comics Arts Festival mitnehmen. Und ein paar nette Menschen besuchen, deren Platten ich schon veröffentlicht habe, die ich aber noch nie persönlich getroffen habe.

4. Wenn Du Sex mit mir haben dürftest – welches Lied würde im Hintergrund laufen?

5. Welches Tier warst Du in einem früheren Leben und woran machst Du das fest ?

Ein Pangolin. Viel absurder geht es ja wohl kaum.

6. Welcher Film spiegelt Dein Leben am besten wider?

Lost Highway. Oder Eis am Stiel I – VI.

7. Deine Blogempfehlung?

Jetzt geht´s aber los… Da muss ich wohl mal gestehen, dass ich eigentlich kaum Blogs lese. Ich würde sehr gerne ein gutes zum Thema Jugendfußball lesen, auch weil ich ja selber anscheinend nicht dazu komme, meins regelmässig zu befüllen. Gibt´s da was? Bisher nix gefunden.

Zum Thema Comics sieht es auch eher düster aus, zumindest mit must-reads. David Welsh blogt seit 2011 leider nicht mehr und in Deutschland gibt es außer Marc-Oliver Frisch eigentlich nichts ernst zu nehmendes.

8. Was war in dem Koffer bei Pulp Fiction?

Deine Mudda war in dem Koffer bei Pulp Fiction!

9. Ordne Twitterern Deiner Timeline folgende Prominente zu und begründe in einem Satz.

a. Karl Heinz Rummenigge Die @striggla – wegen ihrer Waden.

b. Helene Fischer Der @derpepo – wegen seiner zart-rosa Bäckchen.

c. Lemmy Kilmister Die @omenanto – weil die Braut rockt und das meine ich ausnahmsweise mal ernst.

10. Nach was schmeckt Deine Zukunft in 2014?

Die wird wieder nach Kunstrasen schmecken und nach Kaffee aus Wellblechhütten und nach Kreissportanlagen. #fjugend wird auch 2014 in der mittlerweile fünften Saison vom Sohn und mir das bestimmende Thema sein.

Und an dieser Stelle stirbt das Stöckchen. Gelächter. Weißblende.